Ich engagiere mich ehrenamtlich für DKMS LIFE, indem ich look good feel better Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, die sich in der Chemo- oder Strahlentherapie befinden, leite.

look good feel better – so lautet das Kosmetikprogramm der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einer lebensbejahenden Einstellung in der schweren Zeit der Krebstherapie zu ermutigen. Denn sich wohlfühlen fördert das Selbstwertgefühl und unterstützt den Heilungsprozess. In dem Patientenprogramm look good feel better werden die Teilnehmerinnen bestärkt, wieder in den Spiegel zu schauen und auf gekonnte Weise „Farbe in ihr Leben zu bringen“.

Ziel ist, dass die Krebspatientinnen sich trotz der schweren Erkrankung in den Seminaren wohlfühlen, Freude haben und eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren. In einem rund 2-stündigen „Mitmachprogramm“ gebe ich Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Frauen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann.

Ich leite mehrmals im Jahr ehrenamtlich diese look good feel better Kosmetikseminare für DKMS LIFE in unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen.

Meine Motivation ist: Aktive Hilfe zur Selbsthilfe und die positiven Reaktionen der Frauen nach dem Seminar.

Mein Motto ist: Zeig dem Krebs dein schönstes Gesicht.

Weitere Informationen über DKMS LIFE finden Sie unter www.dkms-life.de